* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

»b mal x«:

Wir von »b mal x« verstehen uns als Kommunikations-Ingenieure. Wir erarbeiten Lösungsstrategien setzen adäquate Ergebnisse zielgenau um. Lieblings-Herausforderung und Spezialität zugleich sind komplexe und anspruchsvolle Projekte. Strategische »Beratung in gestalterischen Disziplinen«, Coaching und projektbegleitende Workshops sind Teil des Prozesses. Die klassischen Bereiche wie Buch- und Plakatgestaltung sind wie die freien Projekte natürlich Herzenssache.

Wir glauben an sorgfältige Prozesse, gründliche Arbeit und gestalterische Präzision. Nachhaltig wirksame Lösungen sind das Ziel. Daher sehen wir uns ebenfalls als Berater unserer Auftraggeber, nicht nur als Dienstleister im klassischen Sinne. Und: Ja, wir sind selbstbewusste Designer.

»b mal x« ist ein Netzwerk von Mitarbeitern und Spezialisten. Daniel Henry Bastian ist Urheber und ein Teil davon. Von 2002 bis 2011 war er Dozent und Gastprofessor an der »Hochschule für Künste Bremen« im Studiengang »Integriertes Design«. Seit 2012 ist er Professor an der »Berliner Technische Kunsthochschule«.